Liebe Leute,

YCC 2017: aLIFE (02. 06. 17- 5. 06. 17)

Anmeldung für YCC 2017 - aLIFE hat vor ein paar Tagen begonnen. Im Folgenden finden Sie weitere Details zum Ort, Thema und Gastprediger des diesjährigen YCC. Ein gesegnetes Osterfest und hoffe, euch im Juni zu sehen :)

Was meint die Bibel, wenn sie von Tod und Leben spricht? Brauchen wir Gott eigentlich? Und wenn ja, was verheißt er uns? Darüber und vieles mehr wird unser Gastprediger Jimmy Hong (35 und außerordentlich glücklich verheiratet) dieses Jahr auf dem YCC sprechen. Jimmy ist Pastor im CLW Bonn, Leiter der Jüngerschaftsschule Fulltime und außerdem regelmäßig in verschiedensten Ländern der Welt auf Missionseinsätzen unterwegs. Ihr dürft euch auf viel Feuer, Begeisterung und Hingabe freuen! Außerdem erwarten euch natürlich intensive Anbetung, Gebetszeiten und Gemeinschaft :) Die Anmeldung startet ab sofort auf www.yeschristcamp.de und ist bis zum 12. Mai möglich. Wir sind schon voller Vorfreude auf Gottes Wirken und bitten euch auch um euer Gebet für die weiteren Vorbereitungen und alle Teilnehmer!
Wir sehen uns im Juni!   

Euer YCC Orga Team, Sion, Paul & Lydia Nam
 
Wo? Jugendherberge Lauterbach, Fritz-Ebel-Allee 50, 36341 Lauterbach
Wann? 02.06.-05.06.2017 (Anmeldungen möglich bis zum 12.05.17)

 
---------------------------------English Version--------------------------------

Hey guys,

registration for YCC 2017 - aLIFE has started a couple of days ago. In the following you will find further details about the location, topic and guest preacher of this year's YCC. Wishing you a blessed Easter and hoping to see you in June :)
 
YCC 2017: aLIFE (02.06.17-05.02.17)

What does the bible have to say about life and death? Do we actually need GOD? And if so, what are his promises to us? This and much more is what Jimmy Hong (35 years old and happily married) is going to talk to us about at this year's YCC. Jimmy is pastor at CLW Bonn, head of Fulltime disciple school and has served on mission trips all around the world. Be prepared for fiery, devoted and passionate preaching of GOD's word as well as devout worship, prayer and fellowship  :)
Registration starts NOW on www.yeschristcamp.de up until May 12th. We are in full anticipation of GOD's work and ask you to pray for the remaining preperations and all the people attending!

See you in June!  <3

Your YCC Orga Team, Sion, Paul & Lydia


Where? Jugendherberge Lauterbach, Fritz-Ebel-Allee 50, 36341 Lauterbach

Die Bibel lesen - jeden Tag!

Der Schöpfergott hat sich selbst durch die Schreiber der Bibel offenbart. Wer das nicht glauben kann, soll unbedingt selbst lesen, denn Gott selbst hat dafür gesorgt, dass wir ihn kennenlernen und finden können. Am besten mit dem Johannes-Evangelium im Neuen Testament (hinterer Teil) beginnen.

Jesus erkennen!

Jesus Christus ist das Zentrum der Bibel. Über 300 Prophezeiungen aus dem Alten Testament weisen auf Details seines Kommens, seiner Person und seiner Aufgabe, unser Retter zu sein, hin.

Glauben!

Glaube bedeutet nicht, seinen Verstand abzuschalten und blind zu vertrauen, sondern gewiss zu sein, dass eine so wunderbare Schöpfung planvoll gemacht ist und damit auch unser Leben eine besondere Bedeutung hat.

Dem Sinn des Lebens nachforschen

Unzählige Menschen haben in der Bibel "wahres Leben", wie Gott es gedacht hat, gefunden. Es ist sehr traurig und tragisch, wenn man an Gott vorbeilebt, weil man (falschen) Vorurteilen und seinem (kurzsichtigen) Verstand mehr vertraut, als dem Gott, der unser himmlischer Vater ist.