Fragen an Gott?

 

Offene Gesprächsabende (neu!) - im WS 23/24
Wann
:  Dienstagabends 19 - 21 Uhr
Wo:     Gemeindezentrum Markstr. 120  (1.Stock)
(Eingang hinter dem Friseursalon)

Es gibt Snacks und Getränke.

Start mit Spieleabend am Dienstag, den 17. Okt. um 19 Uhr

Kontakt: David (01573-4954676)

Wir starten am 17.10.2023 um 19 Uhr mit einem Spieleabend im Gemeinschaftsraum des Rosa Parks-Hauses (Laerheidestr. 10, 44799 Bochum). Jeder ist herzlich eingeladen! Das Essen und die Teilnahme ist kostenlos, aber bitte meldet euch vorher kurz bei der Whatsapp-Nummer von David an.

An den Dienstag-Abenden beschäftigen wir uns u.a. mit interessanten Themen aus dem Buch "Warum gerade das Christentum?".

Gerne besprechen wir auch Fragen zum Glauben, die Dich persönlich interessieren oder Dir auf dem Herzen liegen. Freue Dich auf offene Gemeinschaft, Diskussionen, spaßige Aktivitäten und anregende Gespräche in lockerer Atmosphäre.

 

Bibelkreis

Bibelgespraechsgr2
Unser Bibelgesprächskreis trifft sich jede Woche samstags um 18:00 Uhr. Zur Zeit betrachten wir Texte aus dem Lukasevangelium. Außerdem bieten wir Bibellesen zu zweit an. Jeder ist herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Gottesdienst

Gottesdienst

Der kleinste Gottesdienst der Welt? - Nein, ein paar Leute mehr sind wir schon ...  Wir singen moderne worship-Lieder, hören eine kraftvolle Botschaft und essen ab und zu anschließend gemeinsam.
Unser Gottesdienst findet sonntags um 11:00 Uhr in den Gemeinderäumen an der Markstr. 120 statt. Die Teilnehmer sind aus verschiedenen Nationen.

Schaut gerne mal vorbei!

 

Schnupperkurs
- Bibelarbeit -

Bibelarbeit klein

Lerne die Bibel gründlicher kennen. Jede Woche ein- bis zwei Kapitel mit Hilfe eines Fragebogens durcharbeiten - Glauben für den Alltag lernen - sich Bibelkenntnisse aneignen und sein Lebenshaus auf das Wort Gottes bauen. Dazu ist jeder herzlich eingeladen, sei es für eine Gruppen- oder Einzelarbeit. Kommt einfach zu den sonstigen Terminen oder ruft an: Mobil 0170-7506850 (Andreas).

Bei der europäische Leiterversammlung vom 15.- 19. Januar 2013 wird Dr. Han, der Übersetzer des Buches "Perspectives on the World Christian Movement" verschiedene Vorträge über dieses Thema halten. Buchtitel: Perspectives on the World Christian Movement : A Reader [Paperback] Ralph D. Winter (Author)

In dem Buch geht es um biblische, historische, kulturelle und strategische Perspektiven der Weltmission. Dazu werden viele Beispiele des lebendigen Wirkens Gottes in aller Welt genannt.

Wer daran teilnehmen möchte, möge sich bei den Zuständigen der Ortsgemeinden anmelden. Es wird gebeten, das Buch zuvor möglichst zu kaufen und zu lesen.
 

Die Bibel lesen - jeden Tag!

Der Schöpfergott hat sich selbst durch die Schreiber der Bibel offenbart. Wer das nicht glauben kann, soll unbedingt selbst lesen, denn Gott selbst hat dafür gesorgt, dass wir ihn kennenlernen und finden können. Am besten mit dem Johannes-Evangelium im Neuen Testament (hinterer Teil) beginnen.

Jesus erkennen!

Jesus Christus ist das Zentrum der Bibel. Über 300 Prophezeiungen aus dem Alten Testament weisen auf Details seines Kommens, seiner Person und seiner Aufgabe, unser Retter zu sein, hin.

Glauben!

Glaube bedeutet nicht, seinen Verstand abzuschalten und blind zu vertrauen, sondern gewiss zu sein, dass eine so wunderbare Schöpfung planvoll gemacht ist und damit auch unser Leben eine besondere Bedeutung hat.

Dem Sinn des Lebens nachforschen

Unzählige Menschen haben in der Bibel "wahres Leben", wie Gott es gedacht hat, gefunden. Es ist sehr traurig und tragisch, wenn man an Gott vorbeilebt, weil man (falschen) Vorurteilen und seinem (kurzsichtigen) Verstand mehr vertraut, als dem Gott, der unser himmlischer Vater ist.