In Berlin trafen sich vergangene Woche von Montag bis Donnertag im dortigen Gemeindezentrum neun Frauen der Leiter der CMI-Ortsgemeinden. 

Hwa Sun L. konnte wegen einer plötzlichen Erkrankung leider nicht teilnehmen. Wir wünschen Ihr gute Besserung!

Bei dem diesjährigen Treffen kamen auch die noch nicht besetzten Abteilungen "Weltmission" und "Tägliches Brot" zur Sprache, die auf der letzten Vertreterversammlung nicht besetzt werden konnten. Als Freiwillige für diese Dienste meldeten sich Rebekka H. aus Darmstadt und Rebecca H. aus Hamburg, die sich bereit erklärten, diese Dienste zu übernehmen. 

Das Treffen der Leiterfrauen dient dem Zweck der Gemeinschaft, des Austausches und des Gebetes. Ein ausführlicher Bericht wird in Kürze im internen Bereich dieser Seiten zu finden sein. Für das nächste Jahr ist ein Treffen in der Jugendherberge Bad Homburg (bei Frankfurt a. M.) gleichzeitig mit der Vertreterversammlung vorgeschlagen worden.

Die Bibel lesen - jeden Tag!

Der Schöpfergott hat sich selbst durch die Schreiber der Bibel offenbart. Wer das nicht glauben kann, soll unbedingt selbst lesen, denn Gott selbst hat dafür gesorgt, dass wir ihn kennenlernen und finden können. Am besten mit dem Johannes-Evangelium im Neuen Testament (hinterer Teil) beginnen.

Jesus erkennen!

Jesus Christus ist das Zentrum der Bibel. Über 300 Prophezeiungen aus dem Alten Testament weisen auf Details seines Kommens, seiner Person und seiner Aufgabe, unser Retter zu sein, hin.

Glauben!

Glaube bedeutet nicht, seinen Verstand abzuschalten und blind zu vertrauen, sondern gewiss zu sein, dass eine so wunderbare Schöpfung planvoll gemacht ist und damit auch unser Leben eine besondere Bedeutung hat.

Dem Sinn des Lebens nachforschen

Unzählige Menschen haben in der Bibel "wahres Leben", wie Gott es gedacht hat, gefunden. Es ist sehr traurig und tragisch, wenn man an Gott vorbeilebt, weil man (falschen) Vorurteilen und seinem (kurzsichtigen) Verstand mehr vertraut, als dem Gott, der unser himmlischer Vater ist.